Markus Nieland feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Sie sind hier: Home » Markus Nieland feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Markus Nieland feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Auf 25 Dienstjahre im Handwerk konnte kürzlich Markus Nieland, Beschäftigter im Technischen Außendienst der Stadt Wolfhagen, zurückblicken.
Alles begann mit einem Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit in der „Schlecht-Wetter-Freistellung“ seines vorherigen Arbeitgebers. Nieland habe sich nach eigener Aussage daraufhin „einfach mal beworben“ – und das mit Erfolg. Seit dem 1. April 2001 verstärkt der gelernte Maurer aus Gelsenkirchen das Team vom Technischen Außendienst. Die „Maloche“ bereitet ihm auch nach einem Vierteljahrhundert noch große Freude, wie er sagt.
Seit dem Jahr 2011 ist Nieland überwiegend als Kehrmaschinenführer im Einsatz und sorgt so täglich für saubere Straßen im Stadtgebiet. Dabei legt er wöchentlich rund 80 Kilometer mit der Kehrmaschine zurück. „Durch seine sorgfältige Pflege und die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs trägt er maßgeblich dazu bei, dass unsere Kehrmaschine eine deutlich längere Halbwertszeit als vom Hersteller angegeben hat“, hob der Leiter des Technischen Außendiensts, Lars Eskuche, lobend hervor.
Bürgermeister Dirk Scharrer pflichtete Eskuche bei und bedankte sich bei Nieland herzlich für seine geleistete Arbeit. Als Zeichen der Anerkennung, insbesondere für seinen langjährigen Beitrag zum Erhalt der sauberen Straßen in Wolfhagen, überreichte Bürgermeister Scharrer dem Jubilar im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus eine Urkunde sowie ein kleines Präsent der Stadt, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Das könnte Sie auch interessieren
Kostenlose Stadtführung durch die historische Altstadt von Wolfhagen
Wöchentliche Wanderungen des Hessisch-Waldeckischen Gebirgs- und Heimatverein Wolfhagen e. V.
Wöchentliche Wanderungen des Hessisch-Waldeckischen Gebirgs- und Heimatverein Wolfhagen e. V.
Aus Berufung und Leidenschaft und seit fast 30 Jahren ist Kay Ray hardest working man in showbiz.